wir


 

Katharina Gollonitsch (MA)

Medienpädagogin, Jugendarbeiterin & Kunsttherapeutin

Ich bin Medienpädagogin, Jugendarbeiterin und Kunsttherapeutin  und seit vielen Jahren in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wien tätig, derzeit in einer Jugendeinrichtung im zweiten Bezirk. In meinen Workshops und Projekten arbeite ich auch sehr gerne mit Erwachsenen aller Altersgruppen. Thematisch führt der Weg von Fotographie und Video über Collage bis hin zu Improtheater. Das Spielen und Experimentieren steht im Mittelpunkt, egal ob on- oder offline, digital oder analog.

 

 

 

Christoph Reitz – (Outdoor) Trainer & Berater, Freizeitpädagoge

Ich komme von der Musik und bin Komponist, Arrangeur und Produzent. Seit 2002 durfte ich beim deutschen Spielmobil Halli-Galli mitarbeiten und war dort für die Organisation und Betreuung von knapp 100 Kindern mitverantwortlich. In Österreich begann ich als Betreuer der Kindergruppe Kulturmosaik zu arbeiten, absolvierte in diesem Rahmen den Bildungszyklus der Wr. Kindergruppen, besuchte 2006 den „Aufbaulehrung Jugendarbeit“ des IFP.

Weitere Ausbildungen: Akademischer Trainer (Uni Wien) „Integrative Outdoor Aktivitäten“. “Körpercoach Embodiment Trainer” Ausbildung bei Rolf Krizian. World Peace Game Facilitator bei John Hunter.

Ich habe bereits so unterschiedliche Projekte wie eine Lieder CD mit Kleinkindern, eine Zirkusprojektwoche mit einem Gymnasium und ein Kennenlernseminar für einen internationalen Konzern organisiert und betreut…

Alle Altersgruppen, Hauptsache Menschen ;-)